Impressionen Flugplatzfest 2023

Wahnsinn! Vielen Dank an die tollsten Gäste, die wir uns vorstellen können! Egal ob mit dem Auto, Motorrad, Fahrrad, Flugzeug oder Hubschrauber angereist, ihr habt mit uns 60 Jahre Flugplatzfest großartig gefeiert.

Während sich die Kleinen auf der Hüpfburg austobten oder beim Modellbau ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellten, erfuhren die Großen viele spannende Daten und Fakten rund um Flugzeuge, Hubschrauber und deren Modelle.

Andere ließen sich die vielen kulinarischen Angebote wie Pizza, Currywurst, Kuchen, Waffeln oder Crêpes schmecken. Und so mancher konnte sein Glück kaum fassen und gewann einen Rundflug, den er gestern oder heute gleich einlöste. Denn noch schöner als das Flugplatzfest ist es, über das Flugplatzfest zu fliegen.

Unglaublich ist auch wieder das Engagement unserer Mitglieder, ihrer Freunde und Familien. Ohne ihre Mitarbeit und ihren ehrenamtlichen Einsatz wäre es nicht möglich, dass unsere Gäste mit vollen Bäuchen und vielen tollen Eindrücken und Erinnerungen nach Hause gehen.

Dank unserer Freunde, Sponsoren und großzügigen Gäste, die gespendet haben, freuen wir uns, dass das Konzept mit „Spende statt Eintritt“ auch dieses Jahr wieder bestens funktioniert hat.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Einsatzkräfte wie Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Durch euch haben wir uns zu jeder Zeit sicher gefühlt. So konnten wir uns voll und ganz auf unsere Aufgaben konzentrieren und den Menschen, ob groß oder klein, ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Zu guter Letzt bleibt die Frage: Was ist ein Flugplatzfest ohne fliegende Flugzeuge? Deshalb ein herzliches Dankeschön an alle, die an diesem Wochenende im Flugzeug, an der Fernsteuerung oder in der Verkehrskontrolle gesessen haben. Ihr habt eure Passagiere, unsere Gäste, sicher auf die Erde zurückgebracht. Und ihr habt die Menschen auf den Zuschauerplätzen bei all den Loopings ganz schön schwindelig geflogen.

Wenn auch ihr noch nicht genug vom Fliegen habt, dann schaut doch in den nächsten Tagen bei uns im Fliegerlager vorbei. Vielleicht beginnt ja auch für euch eine tolle Fliegerkarriere.

Damit endet das Flugplatzfest 2023 und wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen, entweder an einem schönen Wochenendtag oder spätestens im nächsten Jahr.

Die Auslosung der Tombola wird in Kürze hier veröffentlicht.