Wichtige neue Flugplatzregelung für alle Piloten

Wichtige Mitteilung für alle Piloten die Bergneustadt mit dem Flugzeug besuchen möchten: Neue Regelung ab dem 01.02.2024

Ab dem 1. Februar 2024 tritt am Flugplatz Bergneustadt “Auf dem Dümpel” eine bedeutende Änderung in Kraft. Gemäß den Bestimmungen der Landesluftfahrtbehörde müssen ab diesem Datum alle Piloten, die auf dem Sonderlandeplatz EDKF landen möchten, ortskundig sein.

Um dieser Anforderung nachzukommen, ist es zwingend erforderlich, dass Piloten vor einem Anflug überprüfen, ob sie ortskundig sind oder den erforderlichen Nachweis der Ortskunde durch das Selbstbriefing erlangen können. Weitere Details zu den genauen Anforderungen und dem Selbstbriefing-Prozess sind bei uns hier zu finden.

Falls du Fragen hast, kannst du uns gerne über das Kontaktformular auf der Webseite erreichen.